Apple gibt nach: Epic Games siegt im Kampf David gegen Goliath

S

Sunny

Guest
Das Fortnite-Logo auf einem Smartphone mit dem Apple-Logo im Hintergrund

Apple hebt die Sperre von Epic Games auf und erlaubt Tim Sweeney damit einen möglichen Games Store auf europäischen iOS-Geräten.

b44c4e4f95674443bff593373e70ceb0


Ein Sieg für den „kleinen David“ Tim Sweeney gegen den Goliath Apple. Die Sperrung des Entwickler-Accounts von Epic Games wurde von Apple aufgehoben. Ein wichtiger Schritt im Kampf um die App Store Regeln und ein möglicher Durchbruch für einen Epic Games Store auf europäischen iOS Geräten.

Apple gibt nach: Die Rückkehr von Epic Games​


Apple hat am Freitagnachmittag die Aufhebung der Sperrung des Entwickler-Accounts von Epic Games bekannt gegeben. Dies geschieht nur zwei Tage, nachdem der Account der Fortnite-Schmiede aufgrund von Tweets des CEO Tim Sweeney gesperrt wurde. Apple gibt nach und eröffnet Epic damit die Möglichkeit, auf den europäischen Markt für iOS-Geräte zurückzukehren.

Apple gibt nach und rehabilitiert Tim Sweeney und den Epic Store
Welche Rolle spielt der DMA bei der Rehabilitation von Epic Games?

Apple reagierte auf die Kritik und bestätigte gegenüber Gizmodo, dass Epic wieder als Entwickler zugelassen wurde. Dies geschah, nachdem sich Epic verpflichtet hatte, die Regeln einzuhalten. Obwohl Apple dies als Hauptgrund für den Ausschluss von Epic Games nannte, ist davon auszugehen, dass auch die öffentliche Kritik von Tim Sweeney am Unternehmen eine Rolle gespielt hat.

Die Rolle von Tim Sweeney​


Tim Sweeney, CEO von Epic Games, spielte in diesem Kampf eine entscheidende Rolle. Seine öffentlichen Äußerungen, insbesondere auf Twitter, haben die Aufmerksamkeit auf das Monopol des iOS App Store gelenkt. Durch seine Beharrlichkeit und Kritik hat er Epic Games weltweit ins Rampenlicht gerückt.


Epic Games mit aktualisiertem Blogbeitrag

Epic Games hat sich in den letzten Jahren als David im Kampf gegen die Tech-Goliaths Apple und Google positioniert. Der Fortnite-Entwickler führte weltweit juristische Prozesse, um sich von den Restriktionen der App Stores zu befreien. Die Aufhebung der Sperre durch Apple gibt Epic Games nun die Möglichkeit, einen eigenen Marktplatz für Spiele zu betreiben.

Der Kampf geht weiter​


Die schnelle Reaktion von Apple auf die öffentliche Kritik zeigt die Wirkung von Regulierungsmaßnahmen wie dem „Digital Markets Act“. Doch der Kampf um Fairness und Wettbewerb ist noch lange nicht vorbei. Denn in dieser Auseinandersetzung ist es wichtig, dass Unternehmen wie Epic Games weiterhin ihre Stimme erheben und auf Missstände hinweisen.

Tarnkappe.info

Der Artikel Apple gibt nach: Epic Games siegt im Kampf David gegen Goliath erschien zuerst auf Tarnkappe.info

Lese weiter....
 

Über TV-Base.com

  • Willkommen bei TV-Base.com, dem Zentrum für Cardsharing und IPTV-Enthusiasten. Hier verbindet Leidenschaft für digitales Fernsehen Mitglieder aus aller Welt. Unser Forum bietet eine Plattform für Austausch, Wissen und Innovation. Egal ob Anfänger oder Experte, hier findet jeder Unterstützung und Inspiration. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und erkunden Sie die Zukunft des Fernsehens mit uns.

Quick Navigation

User Menu