Hallo, ich freue mich als Neuling dabei zu sein!

Shahdian

New member
30 Mai 2024
7
0
1
Hallo liebe Freunde, d. Community

Ich bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen.

Ich Interessiere mich sehr für Sat.-Technik und bin seit Jahren Im Besitz der diversen Sat.-Receiver, wie Dream….!etc. Jedoch noch keine Erfahrung mit IPTV und CS.

Ich hoffe sehr, dass ich mit eurer Hilfe zügig dahinterkomme und somit einige US-Sender (FTV) über IPTV empfangen kann.

Zurzeit besitze ich eine DM920 und benötige Starthilfe, um die erforderlichen Änderungen wie CAMs, Senderlisten etc. für CS bzw. IPTV vorzunehmen.

Ich bin Euch im Voraus für jegliche Hilfe dankbar!

Shahdian

Danke erstmal für die freundliche Begrüßung der Mods.
Ich werde versuchen zuerst mich einzulesen aber es wäre motivierender, wenn ich wüsse, wo ich anfangen kann.
Nachdem Einlesen werde ich versuchen ggs. ein Thread zu öffnen, um meine Fragen zu stellen.

Hi und danke für deine schnelle Hilfe!

Ich habe, nach d. Installation von Putty und ausführen des Scriptes (mit opkg updat…) die Box neu gestartet und absolut nix Neues gefunden. Nicht einmal eine neue IPTV-Kanalliste, die ich ja gewählt hatte. Dann habe ich versucht aus dem Nobody-feed die iCam zu installieren. Diese ist dort nicht zu finden. Ich habe cccam.2.3.9 und OSCAM 2.0 installiert!

Also ich habe:
- Nobody-Image für DM920 gedownloadet und installiert. Top!
- Putty-Download. Top!
- TV-Base-Script ausgeführt! Top. Wobei ich xstreamity erst einmal weggelassen habe, weil ich dafür noch keine Zugangsdaten habe.
- Aus dem Nobody-Feed die o. g. CAMs installiert. Top

Ergebnis…FLOPP! Es passiert einfach gar nichts.

Leider komme ich gar nicht mehr weiter.

Welche CAMs genau solle ich aus dem Feed installieren?
Warum sehe keine iptv-Kanalliste, obwohl ich es aus dem Script ausgewählt habe?

Vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe

Hast du den auch Daten für IPTV wenn du keine Daten hast für xstreamity kannst ja auch so keine Daten haben oder ??

• Like
Reaktionen: Shahdian
Ich verstehe zwar nicht ganz die Frage aber "Nein" ich habe keine Daten für xstreamity. Darum habe ich es auch bei der installation über d. Script nicht genommen.
Funktioniert den dann überhaupt kein IPTV? Oder einfacher gefragt für einen Newbee, Wie und was brauche ich (sowohl für CS als auch für IPTV damit ich ein paar Testlines ausprobieren kann, um mich dann für ein Paket zu entscheiden.
Was muss unbedingt für IPTV auf dem DM920 mit Nobody-Image (sichtbar) sein, damit ich was sehen bzw. ausprobieren kann?
Danke

Ja was du als erstes brauchst ist dir ein Anbieter zu suchen ohne geht es ja nicht. Du brauchst ja Daten zum eingeben sonst geht nichts.

• Like
Das ist ja schon ein Anfang. Vielen Dank.
Kannst Du mir bitte einen empfehlen/ oder nur ein paar Name nennen?

Du findest hier im Forum Anbieter einfach mal reinschauen Empfehlen kann ich keinen weil jeder eine Chance verdient hat.

• Like
@Black Mirror, danke, sehr gern!
Ich habe es mit PN versucht. Mal schauen, ob es geklappt hat. Ich habe nämlich noch nicht eine PN geschrieben deshalb weiß ich auch nicht genau, wo der Button dafür ist bzw. wie es funktioniert. Ich habe einfach eine neue Unterhaltung in diesem Sinne geöffnet.
Gruß

Über TV-Base.com

• Willkommen bei TV-Base.com, dem Zentrum für Cardsharing und IPTV-Enthusiasten. Hier verbindet Leidenschaft für digitales Fernsehen Mitglieder aus aller Welt. Unser Forum bietet eine Plattform für Austausch, Wissen und Innovation. Egal ob Anfänger oder Experte, hier findet jeder Unterstützung und Inspiration. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und erkunden Sie die Zukunft des Fernsehens mit uns.

Quick Navigation

User Menu