Hilfe für Testline benötigt

Yuraku

New member
22 Jun 2024
11
0
1
Grüße Gemeinde,
bräuchte etwas Unterstützung mit meinem Receiver und zwar hab ich von Sackwolle heut eine Testline erhalten. HD läuft soweit alles ordentlich, nur die ganzen Sky Sender bleiben dunkel. Zudem ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Sendersuchlauf keinen Sky Sender in HD habe.
Nutze eine VU+ Solo2 mit OpenATV 7.4, Satellit und PYUR Internet und das Script aus dem Forum.
Zudem hab ich in der im Script hinterlegten Senderlisten keine Sender drinnen, alles steht auf N/A

Nutze OpenATV jetz erst seit 2 Tagen, sonst jahrelang VTi, evtl stimmen irgwelche Einstellungen nicht.

Sky hat bei vielen Sender so wie Sport und Bundesliga kein HD mehr hinten dran stehen.
Da es nurnoch HD gibt.
Wie sieht denn deine Oscam.conf aus?
Bzw hast du die Sky Sender auch per Whitelist zu streamrelay hinzugefügt?
Einfach Mal auf deine Senderlistw, dann die gelbe taste für Anbieter.
Dort suchst du dir das Sky Bouquet raus, gehst dann auf die menü taste. Und dann auf "mit streamrelay abspielen"
Dann Versuch nochmal einen Sky Sender zu schauen.

• Like
Reaktionen: Yuraku
ja ich habs jetzt auch mitbekommen mit dem HD ^^

die config hab ich so ins oscam interface kopiert, wie sackwolle es mir geschrieben hatte

das mit streamrelay war schonmal super, damit laufen schon mal ein paar wenige. weis nich was alles gehen sollte.

auf jedenfall erstmal vielen dank

also jetzt gerade läuft sky action nicht, hat vorhin funktioniert, sky cinema family, sky cinema premiere, sky documentaries, sky nature, sky showcase, 80% von sky sport,

das wechselt immer hin und her, mal läuft das eine, nach paar minuten dann wieder das andere

Was sagt den der live log?
Bin gerade auch auf Sky Action HD. Zwar nur paar Minuten, aber läuft butterweich bei mir.
Ebenso Sky Cinema family.
Hab zwar jeden Sender jetzt nur kurz laufen gehabt. Aber Log sieht super aus.
Und Sender laufen auch flüssig.
Und das obwohl ich eher bescheidenes Camping WLAN hab.

also von wechsel von sky action zu sky cinema classics der log

• 2024/06/29 20:24:11 52B2F337 c (ecm) tv-base (P: 098D:0074: #CW=5FA4FF37043B0E0D0000000000000000:36A5C9EC48D1C4C8A5BA71A62117806C HOP:): found (217 ms) by OSCam_Server_|_sackwolle - Sky Cinema Action HD
  • 2024/06/29 20:24:16 00000000 (relay) Stream client 1 connected
  • 2024/06/29 20:24:16 00000000 (relay) Stream client 1 request /1:0:19:6B:C:85:C00000:0:0:0:
  • 2024/06/29 20:24:17 00000000 (relay) Stream client 0 disconnected
  • 2024/06/29 20:24:17 52B2F337 c (dvbapi) Demuxer 0 stopped descrambling for program 0074 (Sky Cinema Action HD)
  • 2024/06/29 20:24:20 00000000 (relay) WARNING: stream client 1 no data from stream source
  • 2024/06/29 20:24:22 00000000 (relay) WARNING: stream client 1 - stream source closed connection
  • 2024/06/29 20:24:22 00000000 (-) -- Skipped 1 duplicated log lines --
  • 2024/06/29 20:24:24 00000000 (-) -- Skipped 11 duplicated log lines --
  • 2024/06/29 20:24:24 00000000 (relay) Stream client 1 disconnected
  • 2024/06/29 20:24:45 30DA8392 p (reader) OSCam_Server_|_sackwolle [cs378x] disconnected: reason inactivity

Kann es sein, das du einen FBC Tuner hast, und schnelles umschalten aktiviert hast?
Sieht fast so aus, als greifst du gleichzeitig auf zu viele Sender zu..also sollte das so sein, einfachin Einstellungen, Empfang, den schnellen Kanal Wechsel bzw FCC ausschalten. Und dann nochmal testen.

FCC is glaub nur bei den 4K boxen möglich, im wohnzimmer hab ich noch ne alte solo 2

Sehr seltsam, würde evtl nochmal nen neu flash versuchen.
Neuen openatv, Sendersuchlauf, danach Oscam drauf und probieren

Ja das war tatsächlich auch mein erster Gedanke.
Aber er sagte ja, das die Sender manchmal laufen, und manchmal nicht.
Das hat mich komplett verwirrt

Warum verwirrt.
Wenn die Channelrefs nicht passen bzw. veraltet sind bleibt es dunkel. Änderungen gibt es ja nicht für alle Channels, sondern nur vereinzelnt.

Ja, das hast du vollkommen Recht.

Das mich das n Weng verwirrt, Meinte wegen den Aussagen

"Zudem ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Sendersuchlauf keinen Sky Sender in HD habe."
Scheint also aktueller Suchlauf gemacht worden zu sein.

"das wechselt immer hin und her, mal läuft das eine, nach paar minuten dann wieder das andere"
Das die Sender ja scheinbar ab und zu laufen, das würden sie ja garnicht, wenn der suchlauf nicht passt.
Aber das ohne aktuellen Suchlauf nichts geht, bei veraltet refs, hast du natürlich absolut Recht.

Am einfachsten wäre es.

Box flaschen (keine Einstellungen übernehmen!). Sendersuchlauf durchführen, Softcam Ipk hier aus dem Forum installieren. Zugangsdaten eintragen. Sky Sender mit Stream Relay wiedergeben. Fertig
Der Sendersuchlauf ist wohl was am längsten dauert. :)

So würde ich das auch machen. Hatte das gleiche Problem beim WHZ Receiver. Da war OATV 7.1 drauf. HD+ ging, Sky gar nicht. OATV 7.4 drauf, Suchlauf durchgeführt, Script von hier installiert. Daten eingetragen und lief dann.
Schönen Gruß
Delphi_Crack

Moin Leute,
also bevor ich die Testline hier hatte, habe ich natürlich alles neu gemacht, hatte ja vorher vti.
Hab quasi komplett neu geflasht auf openatv 7.4, Sendersuchlauf, danach das Script durchlaufen lassen und dann die Daten von Sackwolle im Webinterface eingetragen.
Vorhin war's wieder so, mal geht das eine nicht, 2 Minuten später läufts wieder aber andere Sender nicht ^^

Wie sieht es bei dir mit dem Wetter aus? Da es hier derzeit schüttet wie aus Gießkannen, ist die Leistung der Sat-Anlage bei mir eingeschränkt und führt daher auch zu Aussetzern.

Schönen Gruß
Delphi_Crack

Über TV-Base.com

• Willkommen bei TV-Base.com, dem Zentrum für Cardsharing und IPTV-Enthusiasten. Hier verbindet Leidenschaft für digitales Fernsehen Mitglieder aus aller Welt. Unser Forum bietet eine Plattform für Austausch, Wissen und Innovation. Egal ob Anfänger oder Experte, hier findet jeder Unterstützung und Inspiration. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und erkunden Sie die Zukunft des Fernsehens mit uns.

Quick Navigation

User Menu