Kabel FBC

darkvampire1123

New member
23 Jun 2024
21
1
3
Ich poste Mal hier rein, hab nichts passenderes gefunden. :)
Und zwar habe ich Zuhause nach einem Umzug kein SAT Anschluss mehr, sondern ein "Dorfeigenes" Kabel Netz, wie Pyur.
Soweit so schön. Alles kein Problem, die gigablue truo 4k pro macht alles was sie soll.
Aber ich streame mit meinem Receiver gerne in alle anderen räume, damit nicht überall ein Kabel liegen muss.
Das hat bisher mit SAT und unicable auch wunderbar funktioniert.
Da ich jetzt aber am Kabelnetz hänge brauche ich wohl n neuen Receiver dafür.
Weiß noch nicht genau welchen.
Aber nun nach viel Vorgeschichte die eigentliche Frage.
Kann man an so ein Kabelnetz einfach einen Dbc FBC Tuner hängen, und kann mehrere Sender auf mehreren Frequenzen schauen? Oder müssen dafür andere Gegebenheiten da sein?
Bin leider absoluter Neuling was Kabel usw betrifft.
Danke euch schonmal.

Nein, brauchst keinen neuen Receiver. Mit einer FritzBox geht das auch ohne. dazu gibt es für den receiver eine Erweiterung die da heisst SATIP.

• Like
Reaktionen: Glotzer
Satip betreibe ich schon die ganze Zeit. Das funktioniert. Aber eben die ganze Zeit per SAT und unicable lnb, mit einer gigablue truo 4k pro als Server.
Das würde ich auch gerne weiter so machen eben nur im Kabelnetz.
Fritzbox cable fällt raus. Weil kein Internet über das Kabel übertragen wird.
Es geht nur darum ob ich mit einem DVB-c FBC Tuner im Kabelnetz alle Frequenzen, empfangen kann. Dazu Brauch ich dann halt eine neue Serverbox.
Aber danke dir trotzdem

Mit der Trio 4K geht das nicht im kabel die hat kein FBC da kannst du nur das Programm streamen was gerade auf der Box läuft.
Du müsstes dir eine UE 4K Cabel zulegen die hat FBC Multiroom für Kabel die nimmst du dann als Serverbox und die Trio als Clientbox dann kannst du mit der Trio alle kanäle schauen unabhängig von dem was du auf der Serverbox schaust.

• Like
Reaktionen: DocHoliday