Lesetipps: Das Ende für PiVPN

S

Sunny

Guest
Das Wort Game Over auf einer Schreibmaschine

Das beliebte PiVPN-Projekt wird eingestellt - alles Wissenswerte über die Entscheidung des Entwicklers findet ihr in unseren Lesetipps.

f3e63bb7ac564169812b4cb1dd15be53


Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer Lesetipps. Zugegeben, nicht jeder wird mit dem Begriff „PiVPN“ etwas anfangen können. Aber jeder, der schon einmal einen Raspberry Pi als VPN-Server einrichten wollte, kennt ihn. Und so wie ich die Leser der Tarnkappe einschätze, sind das ganz bestimmt nicht wenige.

Um es kurz zu machen, der Entwickler von PiVPN hört auf. Das Projekt wird nicht weiter entwickelt und landet im Archiv. Alles Wissenswerte über seine Entscheidung und das weitere Vorgehen findet sich in der Rubrik „Netzfundstücke“ unserer heutigen Lesetipps.

Lesetipps: Twitter (X)-Gezwitscher​

Lesetipps

hide.me: Entdecke mit unserem VPN-Geheimtipp die ultimative Freiheit im digitalen Dschungel*​


Das Oster-Angebot von hide.me läuft in den nächsten Tagen aus. Jetzt buchen oder wieder den vorherigen Preis bezahlen, der deutlich höher sein wird. hide.me ist verschwiegen und bietet eine umfassende Plattformunterstützung für Deine Freiheit. Erlebe absolute Sicherheit und Geschwindigkeit durch innovative Funktionen, leistungsstarke Server und fortschrittliche Verschlüsselungstechnologien. Jetzt buchen!*

hide.me-Ostern
Statt bunten Eiern gibt es von hide.me echt winzige Preise! Der 2-Jahres-Tarif kostet derzeit pro Monat nur schlappe 2,59€ ! Plus 3 Monate für lau!*

hide.me hat verstanden, dass Deine Sicherheit genauso wichtig ist wie ein blitzschneller Kundenservice. Erlebe das VPN in einer völlig neuen Dimension. Wähle hide.me und genieße deine Online-Abenteuer sicher und geschützt!*

Spannende Podcasts und Videos​

Lesetipps neu

Lesetipps: Die beliebtesten News von Tarnkappe.info​


Auch in dieser Woche gab es wieder eine ganze Reihe interessanter Schlagzeilen hier auf der Tarnkappe. Ein kleiner Überblick über die 10 meistgelesenen News der letzten sieben Tage? Hier sind sie:

  1. Plex vs. Reshare Repository: GitHub erhält DMCA Takedown-Anfrage.
  2. Microsoft plant Bau von Stargate.
  3. CUII lässt Schattenbibliothek Sci-Hub sperren.
  4. Geheime Überwachung in Deutschland: Digitale Fahndung bleibt im Verborgenen.
  5. EU will Chatkontrolle im Juni unverändert durchwinken.
  6. Archive.is hilft noch effektiver beim Überwinden von PayWalls.
  7. Spione im Smartphone: In-App-Browser sind eine Bedrohung.
  8. IDF-Geheimdienstchef enttarnt sich selbst.
  9. Backdoor in OpenSSH Server gefunden.
  10. Handball 17 nach 7,5 Jahren gecrackt.

Na, wenn bei den zehn Themen nicht für jeden etwas dabei ist. Ich bin schon jetzt gespannt, was uns die nächsten Lesetipps bringen werden. :)

Wer mit uns in Kontakt treten möchte, um spannende Neuigkeiten oder wichtige Schlagzeilen, Kritik, Lob oder auch Anregungen mit uns zu teilen, schreibt bitte eine kurze E-Mail an: redaktion (@) tarnkappe.info. :) Aber auch im Forum sind wir eigentlich immer erreichbar. Und bei Matrix, Telegram etc. pp.

Netzfundstücke​

Lesetipps: Ein Wort zum Schluss​


Das war’s für heute. Ich hoffe, es war für jeden etwas Interessantes dabei. Doch bevor wir mit den Lesetipps für heute abschließen, würde mich eure Meinung interessieren.

Es geht um Twitter (X) Gezwitscher. Sollten wir diese Rubrik nicht durch etwas „Sinnvolleres“ ersetzen? Wenn ja, durch was? Was würde euch am meisten interessieren? Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Euch allen noch einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag, bleibt anständig, passt auf euch auf und bleibt gesund! Bis zum nächsten Mal. :)

Tarnkappe.info

Der Artikel Lesetipps: Das Ende für PiVPN erschien zuerst auf Tarnkappe.info

Lese weiter....
 

Über TV-Base.com

  • Willkommen bei TV-Base.com, dem Zentrum für Cardsharing und IPTV-Enthusiasten. Hier verbindet Leidenschaft für digitales Fernsehen Mitglieder aus aller Welt. Unser Forum bietet eine Plattform für Austausch, Wissen und Innovation. Egal ob Anfänger oder Experte, hier findet jeder Unterstützung und Inspiration. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und erkunden Sie die Zukunft des Fernsehens mit uns.

Quick Navigation

User Menu