Lesetipps: Von einer IT, die aus der Hölle kam

S

Sunny

Guest
Eine schlafende Französische Bulldogge

Wie es um Digitalisierung, Cybersicherheit und Infrastruktur in Deutschland wirklich bestellt ist, klären unsere heutigen Lesetipps.

550182ad75d048f4b4c881204a39674f


Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer Lesetipps. Es ist noch nicht lange her, da dachten viele, dass wir hier in Deutschland in einem modernen Land leben. Moderne Krankenhäuser und Schulen, schnelles Internet und eines der besten Gesundheitssysteme der Welt sind nur einige Beispiele.

Inzwischen hat uns die harte Realität eingeholt. Was einst hochmodern war, ist heute nicht mehr zeitgemäß oder wurde schlichtweg kaputt gespart. Zuverlässig wie die Deutsche Post oder pünktlich wie die Deutsche Bahn war gestern. Heute muss man (leider) von einer Digitalisierung, die durch die Bank verpennt wurde, und von einer IT, die aus der Hölle kommt, sprechen (Netzfundstücke und Twitter (X)-Gezwitscher). Peinlich, aber leider wahr. :(

Lesetipps: Twitter (X)-Gezwitscher​

Lesetipps

hide.me: Entdecke mit unserem VPN-Geheimtipp die ultimative Freiheit im digitalen Dschungel*​


Begib dich mit hide.me auf eine faszinierende Reise durch die sichere Welt des Online-Entertainments! Ob auf deinem Gaming-PC, deinem Smartphone oder Tablet – hide.me bietet eine umfassende Plattformunterstützung für grenzenlose Freiheit. Erlebe absolute Sicherheit und Geschwindigkeit durch innovative Funktionen, leistungsstarke Server und fortschrittliche Verschlüsselungstechnologien. Jetzt buchen!*

hide.me-Ostern
Statt bunten Eiern gibt es von hide.me echt winzige Preise! Der 2-Jahres-Tarif kostet derzeit pro Monat nur schlappe 2,59€ ! Plus 3 Monate für lau!*

hide.me hat verstanden, dass deine Sicherheit genauso wichtig ist wie ein blitzschneller Kundenservice. Bei hide.me bist du nicht nur User, sondern Teil einer begeisterten Community, die sich gegenseitig unterstützt. Erlebe das VPN in einer völlig neuen Dimension – wähle hide.me und genieße deine Online-Abenteuer sicher und geschützt!*

Spannende Podcasts und Videos​

Lesetipps neu

Lesetipps: Die beliebtesten News von Tarnkappe.info​


Auch in dieser Woche gab es wieder eine ganze Reihe interessanter Schlagzeilen hier auf der Tarnkappe. Ein kleiner Überblick über die 10 meistgelesenen News der letzten sieben Tage? Hier sind sie:

  1. Niederlande: Sperrung von Schattenbibliotheken angeordnet.
  2. Neue Anti-Piracy-Toolbox der EU soll Online-Piraterie bekämpfen.
  3. boerse.sx als Einfallstor für Schadsoftware.
  4. Neue Version des Wii-U Emulators Cemu veröffentlicht.
  5. pr0game – Ein Open-Source OGame-Klon ohne Pay-To-Win.
  6. BitTorrent vom Thron gestoßen: Das Ende einer Ära.
  7. Firebase falsch konfiguriert: Millionen von Passwörtern öffentlich sichtbar.
  8. TraceMark von Denuvo soll Leaker überführen.
  9. Crimenow will Crimemarket beerben.
  10. eSIM-Hack ermöglicht Übernahme fremder Kontos.

Na, wenn da mal nicht für jeden etwas mit dabei ist. Ich bin schon jetzt gespannt, was uns die nächsten Lesetipps bringen werden. :)

Wer mit uns in Kontakt treten möchte, um spannende Neuigkeiten oder wichtige Schlagzeilen, Kritik, Lob oder auch Anregungen mit uns zu teilen, schreibt bitte eine kurze E-Mail an: redaktion (@) tarnkappe.info. :) Aber auch im Forum sind wir eigentlich immer erreichbar. Und bei Matrix, Telegram etc. pp.

Netzfundstücke​

Lesetipps: Ein Wort zum Schluss​


Habt ihr eure Ostereier schon gefärbt? Nein? Dann beeilt euch, denn kommenden Sonntag ist es wieder so weit. Deshalb gibt es nächste Woche keine Lesetipps, sondern eine bunte Osterausgabe unserer Glosse. Die sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Euch allen noch einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag, bleibt anständig, passt auf euch auf und bleibt gesund! Bis zum nächsten Mal. :)

Tarnkappe.info

Der Artikel Lesetipps: Von einer IT, die aus der Hölle kam erschien zuerst auf Tarnkappe.info

Lese weiter....
 

Über TV-Base.com

  • Willkommen bei TV-Base.com, dem Zentrum für Cardsharing und IPTV-Enthusiasten. Hier verbindet Leidenschaft für digitales Fernsehen Mitglieder aus aller Welt. Unser Forum bietet eine Plattform für Austausch, Wissen und Innovation. Egal ob Anfänger oder Experte, hier findet jeder Unterstützung und Inspiration. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und erkunden Sie die Zukunft des Fernsehens mit uns.

Quick Navigation

User Menu