MacOS Sonoma 14.4 kann Java auf dem Mac unbrauchbar machen

S

Sunny

Guest
Die Installation von Sonoma 14.4 (Symbolbild)

Ein kritischer Fehler in macOS Sonoma 14.4 stört die Ausführung von Java und verursacht Probleme mit Zubehör-Hubs und Druckertreibern.

c08facbbc8bb48d694e2aeea6d6d8ae3


MacOS-Benutzer aufgepasst! Wer Java benötigt, sollte vorerst nicht auf macOS Sonoma 14.4 aktualisieren. Ein kritischer Fehler in dieser Version kann dazu führen, dass Java-Prozesse unerwartet beendet werden. Als wäre das nicht genug, gibt es anscheinend noch andere nervige Probleme in macOS 14.4. Einige Zubehör-Hubs und Druckertreiber machen auch Ärger.

MacOS Sonoma 14.4: Oracle und Apple im Gespräch​


Mit der Veröffentlichung von macOS Sonoma 14.4 hat sich ein ärgerlicher Fehler eingeschlichen, der die Ausführung von Java-Applikationen beeinträchtigt. Betroffen sind allem Anschein nach sämtliche Java-Versionen ab Version 8, einschließlich der aktuellen Early Access Builds. Oracle, der Entwickler von Java, bestätigt, dass es derzeit keinen einfach anzuwendenden Workaround gibt.

Aurelio Garcia-Ribeyro von Oracle erklärt, dass dieser Fehler in den Beta-Versionen von 14.4 nicht vorab entdeckt wurde. Obwohl einige spezifische Anwendungen möglicherweise nicht betroffen sind, bleibt die allgemeine Verwendung von Java unter macOS Sonoma 14.4 riskant. Oracle hat bereits OpenJDK-Partner, Kunden und Apple über das Problem informiert. Dies berichtet Apple Insider in einem aktuellen Artikel.

Ein Hauch von Ironie und mögliche Lösungen​


Wenn ihr bereits auf macOS 14.4 aktualisiert habt und euer Mac auf Apple Silicon läuft, heißt es wahrscheinlich: abwarten und Tee trinken. Es gibt keinen einfachen Weg zurück, und Apple muss einen Patch herausbringen, um den Schlamassel zu bereinigen – hoffentlich so schnell wie möglich.

Einige Nutzer können möglicherweise zu einer früheren vollständigen Systemkonfiguration zurückkehren, wenn sie über eine Sicherungskopie verfügen, um Java vorübergehend weiter auszuführen. Für die meisten Mac-Benutzer dürfte das aber kein Weltuntergang sein. Denn Java ist für macOS ohnehin seit 2012 auf dem Rückzug. Bei den meisten Anwendern sollte es demnach keine allzu große Rolle mehr spielen.

Als wäre das alles nicht genug, stolpern wir laut Apple Insider auch noch über andere nervige Probleme in macOS 14.4. Einige Zubehör-Hubs und Druckertreiber machen ebenfalls Ärger. Klingt nach einer Runde Bugs für alle!

Tarnkappe.info

Der Artikel MacOS Sonoma 14.4 kann Java auf dem Mac unbrauchbar machen erschien zuerst auf Tarnkappe.info

Lese weiter....
 

Über TV-Base.com

  • Willkommen bei TV-Base.com, dem Zentrum für Cardsharing und IPTV-Enthusiasten. Hier verbindet Leidenschaft für digitales Fernsehen Mitglieder aus aller Welt. Unser Forum bietet eine Plattform für Austausch, Wissen und Innovation. Egal ob Anfänger oder Experte, hier findet jeder Unterstützung und Inspiration. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und erkunden Sie die Zukunft des Fernsehens mit uns.

Quick Navigation

User Menu