newnigma.to und oscam icam

marquis1958

New member
29 Jun 2024
18
2
3
bin stolzer besitzer einer dm 920 (bin schon ewig ein DM fan) aber das meiste was man im netz findet ist nur für ipk systeme und nicht für deb
wenn eine DM unter Open funktionieren soll ist ihr potenzial habiert merkt man beim entschlüsseln mit icam
also wäre schön wn jemanden ahnung hätte wie man das alles zum laufen bringt
grüsse
clement
 
Hallo am besten nutze du ein Original Image mit extra Feed GP oder das Nobody Image wo der Feed enthalten ist.
 
Hallo marquis,

ich nutze eine DM TWO und bin mit der gesamten Leistung sehr zufrieden und kann dir dazu das Auto Installer Script empfehlen.

(Kurze Vorgehensweise)
  1. Als Basis habe ich das letzte Newnigma2 Image installiert und die konfiguration von Joey durchgeführt.
  2. Danach das Auto Installer Script (nach Joey Vorgabe) per ssh/Putty verbinden und den Befehl ausführen (Protocol cs378x bestätigen).
  3. Darauf direkt das Webif aufrufen mittels der IP und Port (000.000.000.00:8888 - oder :88 - oder :83) und unter "FILES" die jeweiligen Daten bei oscam.conf/oscam.user/oscam.server und oscam.dvbapi hinterlegen und speichern.
Danach unter Newnigma Service im EMU Menü -> EMU Auswahl die "oscamtvbasseicam" auswählen und einen Neustart machen und es wird Hell!

Gruß
Jaeger
 
  • Like
Reaktionen: IronSky
habe gemacht teilweise erfolgreich aber beim schalten ist es so das manche sender aber nicht immer die selben kein ton oder kein bild haben und manchmal ungültiger format
grüsse
clement
 
Hallo marquis,

hast du das Problem beim umschalten auf die HD+ Sender und verändert siche diese Meldung nach einiger Zeit?
Sind diese Sender grau in der Senderübersicht hinterlegt?
Funktioniert es kurze Zeit nach einem Neustart?
Kannst du deine konfiguration des Tuners hinterlegen?
Hast du die DM komplett neu aufgesetzt und durch aufspielen von opendreambox alle Daten gelöscht, oder wurde das newnigma2 Image direkt aufgespielt?
 

Über TV-Base.com

  • Willkommen bei TV-Base.com, dem Zentrum für Cardsharing und IPTV-Enthusiasten. Hier verbindet Leidenschaft für digitales Fernsehen Mitglieder aus aller Welt. Unser Forum bietet eine Plattform für Austausch, Wissen und Innovation. Egal ob Anfänger oder Experte, hier findet jeder Unterstützung und Inspiration. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und erkunden Sie die Zukunft des Fernsehens mit uns.

Quick Navigation

User Menu