Oscam Kabel Vodafone Probleme

JimBeam

Member
5 Feb 2024
109
13
18
Hallo zusammen,

ich muss Euch mal belästigen wegen einem Problem. Im Einsatz ist die Oscam und DVBApi hier aus dem Forum.

Allerdings gibt es Probleme mit Sky Cinema Family HD und GEO HD. Aif allen anderen kanälen ist alle OK, auch wenn die ECM Zeiten sehr hoch sind aber das liegt wohl am Anbieter, aber die 2 Kanäle streiken, keine Chance.

Hat jemand das selbe Problem und einen Tipp zur Behebung des Problems? Evtl. mal eine Line zum gegen testen?

Bei mir laufen die und alle anderen auch auser UHD und Sportsbar Kanäle.
ich benutze die gepachte oscam von Black Mirror, dann nimmst du aus dem Tuto meine config roh Dateien tragst deine daten ein(siehe txt)
und veruchst es einmal, es git keine DVBAPI einträge weil die config mit Services gebaut ist.

Gruß M

• Like
Reaktionen: DocHoliday
Danke, der Post war von mir. Aber aus irgend einem Grund kam ich mit dem Nick JimBeam nicht mehr ins Forum.

Das Problem lag allerdings doch am Anbieter. das habe ich mittlerweile geklärt. Was noch unklar ist, selbst wenn zum Beispiel im Oscam Log alles OK ist kommt es zu Aussetzern.

DVBAPI ist bei mir auch leer. Ich benutze den Auto Installer von hier.

Wie gesagt bei mir sind halt Services mit drin auch bei jedem Reader funztkioniert top.
Was hast du für einen Internet anschluss DSL, Glasfaser oder Kabel VF ?
Wie ist deine Empfangsqualli auf der Box ?

Ich hatte früher Kabel internet voll Mist Frezzer Pixel Fehler ect.
Jetzt seit einigen Jahren VDSL 250 alles Tip Top
einige verbesserungen vorgenommen , alle Kabelfilter von damals entfernt, 4K tv Anschlusskabel im Internet bestellt, habe durchweg 90% signal
alles unter 80 ist Mist.

Gruß M

Soooo.... also...am Anfang gab es tatsächlich Probleme die mir aber selber gar nicht aufgefallen sind sondern VF selber hat einen Techniker raus geschickt. Dann wurde ein neues Kabel vom Keller in die Wohnung gelegt und seitdem ist alles 100% i.O.

Ich hatte deswegen nie Probleme mit dem Bild. Also am Bild ist nichts auszusetzen, was ich aber habe sind Tonaussetzer...nicht immer und auch nicht lange. Es sind immer nur eine zehntel Sekunde, aber sie sind da....Hier schiebe ich es mal auf VF obwohl ich auch hier in den Logs keine Probleme finde.

Gib mir doch mal den Link für die BM Oscam. Deine Dateien habe ich schon runter geladen und werde die nach der Installtion mal austauschen.

je nach dem wieviele server du hast must du die dann duplizieren, config User und oscam user und PW frei wählbar habe einfach meinen Namen eingetragen.
wenn du eine eigene Spezielle webif oberflache bevorzugst kannst du die auch in der config eintragen die css datei sollte sich dann auch inder tuxbox config befinden, es sind webif picons mit enthalten spielerei siehst du dann im webif als logo was gerade loopt.
Viel Erfolg
Gruß M

Also....ich habe folgendes Problem...ich habe die IPK installiert. Aber wenn ich meine Serverdaten eingebe geht es nicht weiter.

Ich bekomme kein Daten von meinem Anbieter......Komischerweise funktioniert das nur wenn ich das Auto Installer Script installiere.

Hast du vorher die alte oscam deinstalliert?
ist die 11791 im softcamsetup aktiv?

Blaue Taste softcamstartup und schauen ob 11791 aio gewählt ist

[reader]
label = name server
description = egal
protocol = je nach dem was anliegt für ein Protokoll
device = server adresse
user = name
password = password
services = [vf-hd-option],[vf-internationale-sender],[vf-premium],[vf-premium-plus],[vf-dazn-channels],[um-sky-starter-paket],[um-sky-entertainment-paket],[um-sky-cinema-paket],[um-sky-kids-paket],[um-sky-sport-paket],[um-sky-fußball-paket],[um-sky-sport-uhd],[um-sky-dazn-channels],[um-sky-sportsbar-channels]
lb_whitelist_services = [vf-hd-option],[vf-internationale-sender],[vf-premium],[vf-premium-plus],[vf-dazn-channels],[um-sky-starter-paket],[um-sky-entertainment-paket],[um-sky-cinema-paket],[um-sky-kids-paket],[um-sky-sport-paket],[um-sky-fußball-paket],[um-sky-sport-uhd],[um-sky-dazn-channels],[um-sky-sportsbar-channels]
reconnecttimeout = 20
keepalive = 1
group = 1,2,3

Ich habe das Problem, dass einige Sender dunkel bleiben. Sky Bundesliga, Dazn, Sky Family…! Ich nutze die neuste Oscan aus dem Script.

@MasterAKD

Nur für Sky im UM Netz benötigst Du die 1838.

Der Rest läuft weiterhin über die 098E, vorausgesetzt es ist über den Dienst eine NDS Karte für das exUM Netz vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1838 vertägt ja auch mehr Anfragen unterschiedlicher Sender bis es zu Aussetzern kommt als eine NDS Karte, der Rest wird durch "Cache" erledigt :cool:

Da ich nicht glaube das es sehr viele UM02 Karten mit Sky am Markt noch gibt. Noch dazu ist das Pricing für Zugänge sowas im Keller sind, keiner der Diienstler hat selber die Abo`s oder nur Basic sondern kauft zu oder wie auch immer. Muss man sich mit dem es läuft nicht immer Rund anfreunden oder ein eigenes Abo abschließen :p

Zuletzt bearbeitet:

Über TV-Base.com

• Willkommen bei TV-Base.com, dem Zentrum für Cardsharing und IPTV-Enthusiasten. Hier verbindet Leidenschaft für digitales Fernsehen Mitglieder aus aller Welt. Unser Forum bietet eine Plattform für Austausch, Wissen und Innovation. Egal ob Anfänger oder Experte, hier findet jeder Unterstützung und Inspiration. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und erkunden Sie die Zukunft des Fernsehens mit uns.

Quick Navigation

User Menu