Oscam.server läuft nicht funktioniert

DigiFreund

New member
10 Aug 2024
11
0
1
Hallo.
Wer kann hhelfen.
Supportteam kann oder will nicht helfen
Ich habe die Readerdarten (Testlin) in den "etc/tuxbox/config/oscam.server" kopiert. Die Sender im Bouqet "Sky Streamrelay" werden angezeigt, incl. epg.
Nach Aufruf der Sender jedoch alles dunkel.
Geprüft mt Oscamicam, oscam 1.20rev11682 und Oscam 1.20rev11716.
Alles ohne Ergebnis.
Box ist eine VU+ ultimo 4k mit VTI 15.0.02
Tuner Vuplus DVB-C NIM(BCM3148)(DVB-C)
Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC)(DVB-S2)
Freie Sender laufen einwandfrei.
Was mache ich falsch, was muß ich "wie" ändern.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Schon jetzt vielen Dank für eure Mühe,
mit den besten Grüßen
DigiFreund

Frage und um Support bitten, aber dann nicht Online sein, macht keinen Sinn! So kann ich nicht helfen!

Schönen Gruß
Delphi_Crack

Hallo Delphi-Crack
Sorry, ich war online, mußte nur eben im "Haushalt " helfen.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe es nochmal im webif geprüft, da ist alles vorhanden.
Ob die Kanäle explizit gespeichetr sind, weiß ich nicht. im webif angesprochen, reagiert der Bildschirm und zeigt sie an, jedoch nur dunkel.
Ich hoffe, du verzeihst mir meine "Abwesenheit"
Viele Grüße
DigiFreund

Dann poste mal deine oscam.conf, oscam,user, oscam.dvbapi und deine oscam.server (ohne Passwörter!)

Schönen Gruß
Delphi_Crack

Hallo, da bin ich wieder. mußte erst einen "ZiP" kamprimierer besorgen, mit "rar" ging das nicht. Nun sind aie 4 Dateien gepackt im Anhang.
Bleibe jetzt noch bis 12.00 uhr am Rechner.
Viele Grüße
DigiFreund

Anhänge

• Oscam-conf-dvbapi-user-server.zip
    1.5 KB · Aufrufe: 15
Beim Aufruf der Kanäle kommt eine Fehlermeldung:
Keine Daten auf dem Transponder,
Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT.
Kommt auch bei den kanälen, die Titel und epg sauber anzeigen.
Vielleicht hilft es bei der Fehlersuche.
Viele Grüße
DigiFreund

Deine Configs passen nicht!!!

Asbach uralte Softcam, für vti brauchst du dann noch ne icam bouquet und wer weiß ob deine Setting passen.

Hallo Black Mirror
Spät noch unterwegs.
Wie du oben siehst, bin ich im Thema ein neuling.
Was passt bei den Configs nicht und wo , wie finde ich das RICHTIGE ?
Passendes Senderbouquet für VTI ist installiert und das einzige was läuft.
Kannst Du einem Neuling helfen? Wäre super. Mir wäre ja schon geholfen wenn ich wüßte, wo und wie ich anfangen soll.
Rückmeldung wäre super.
Bis dann viele Grüße
DigiFreund

Wenn du auf das image verzichten kannst, nimm Openatv.

Box sauber flashen. Dann einrichten, tuner A einrichten, wenn auch da die verkabelung ist. Alle anderen tuner kannst vorerst deaktivieren.
Nun die IPK von dieser seite hier downloaden. https://tv-base.com/threads/softcam-r11815-802-ipk.1457/ >>Oscam no-neon mixed r11815-802
Entpacken und unter tmp auf der box schieben. Mit opkg install /tmp/*.ipk via Telnet/putty. In oscam.server die Logindaten eintragen. GUI und Softcam ggf. neustart. Bouquets >> Anbietrer (gelbe Taste) >> Sky ... >> Menü Taste >> zu stream relay hinzufügen.

Gerne auch via AnyDesk

Dake Black Mirror.
unterstützt Openatv auch die FBC-Tuner der VU+ ?
Gute Nacht wünscht
DigiFreund

Schade, das mir hier nicht geholfen werden kann. Werde den Vorschlag von Black Mirror überdenken.
Schaue jetzt erst mal in anderen Boards nach.
Danke für den Versuch zu helfen.
Viele Grüße und alles Gute
DigiFreund

Hallo Delphi_Crack, Black Mirrror und all Leser
Ich habe mein system neu aufgesetzt, Oscam Server aktualisiert, OscamIcam Installiert, dein Sat Bouquet eingespielt, leider bleiben S.. Kanäle dunkel.
Warscheinlich weil mein Test-Line abgelaufen ist.
Würde gern weiter "üben" mit einer Bezahlten. Paypal oder ..... Mit Bicoin habe ich keine Erfahrung.
Auf das Anggebot "via AnyDesk" von Black Mirror komme ich ggf. gern zurück.
Beste Grüße
DigiFreund

Dann schreib am besten deinem Anbieter das du ne Line kaufen willst. Der erklärt dir dann, wie das mit dem Bezahlen funktioniert.

• Like
Reaktionen: Füpi Tiger

Über TV-Base.com

• Willkommen bei TV-Base.com, dem Zentrum für Cardsharing und IPTV-Enthusiasten. Hier verbindet Leidenschaft für digitales Fernsehen Mitglieder aus aller Welt. Unser Forum bietet eine Plattform für Austausch, Wissen und Innovation. Egal ob Anfänger oder Experte, hier findet jeder Unterstützung und Inspiration. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und erkunden Sie die Zukunft des Fernsehens mit uns.

Quick Navigation

User Menu