Phänomen - und keine Lösung ???

Ric73

New member
16 Apr 2024
20
2
3
Dresden
Folgendes ihr Lieben....
ich hatte mit Freezern und Aussetzer zu kämpfen.
Hab dann, nach Anleitung den Script installiert ( zu alter Icam) und siehe da, alles ohne Aussetzer und Freezer...
Nun kommt das Problem:
Wie jeden Abend , Dream ausgemacht..
Am nächsten Tag die Box hochgefahren und nix ging mehr, was S** betrifft !
Alles Andere läuft... HD-Plus, ORF, SF und und und, nur eben S** nicht mehr

Er decodiert zwar, aber weder Ton noch Bild...
Wenn ich die Box 2 oder 3x neu boote, läuft es auf einmal...komisch !
Ist hier noch etwas, was ich übersehe ???
Wir gesagt, Decoder zeigt an, aber Bild bliebt Dunkel bzw auch kein Ton.
Ich hoffe man kann mir helfen..
Danke Euch sehr




image0.jpeg
 
Wenn er decodiert und kein Bild anzeigt, wirst wohl keine Streamrealy Kanäle nutzen. Über deiner Anzeige 1920x1080i steht auch N/A. Tuner falsch eingestellt oder noch mal Sendersuchlauf machen.
 
  • Like
Reaktionen: Ric73
Ok, nur, einmal gehts, dann wieder ni, dann gehts wieder mal.. das macht mich stutzig...
Ich gugge heute nochmal genau nach den Kanälen für die Icam.. Danke erst mal
Und ja, ich nutze Streamrealy Kanäle, sieht man super durch das Blinken der blauen LED vorn und das es ja auch
 
So, ich habe nun auch das mehrfach durchgespielt..
Da es sich ja um einen virtuellen IP-Kanal handelt, sieht man auch nichts, oberhalb der Auflösung
Siehe Bild mit decodierten Bild:
Also hat das damit nichts zu tun...
Nach mehrmaligen Aus und wieder Einschalten der Box, gehts dann auf einmal wieder
Dann wieder nicht, dann gehts wieder...
Habe nun eine ältere ICAM laufen und scheint stabil zu sein..
Mal abwarten was die Zeit bringt... Aber zufiedenstellend ist es leider nicht !

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.jpg
 
Dreambox mit Nobody nutzen oder Original Image und GP4.1.
 
Nee Du sorry, ich fahre seid ner ganzen Weile NewNigma 2 und bin damit immer sehr sehr
zufrieden !
Wahrscheinlich AnbieterWechsel.. Ging bis jetzt immer ohne Probleme alles, seid Februar
leider nur Probleme.... Keine Ahnung warum..
Nicnt so schlimm, Danke für deine Hilfe...wirklich !
 
Ich kenne einige Leute welche gerade mit der DM920 Probleme haben. FFDecsa wurde abgelößt und die letzte Version müßte 11731 gewesen sein. Das würde sich decken, dass du seit Februar diese Probleme hast.
 
  • Like
Reaktionen: Ric73
@Ric73 ich habe ein Fullbackup von einer DM920 und eine gut laufende Oscam. War gerade mit einem weiteren User verbunden.
 
  • Like
Reaktionen: Ric73
Sorry, bischen später geworden. Datei ist zu groß um hier hochzuladen.
Via AnyDesk würde es bei gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Ric73
Sorry mein Guter, war auch ni da :)

Fakt ist, das Dingen rennt ohne Freezer und ohne Aussetzer zur Zeit...
Aber Du kannst es gern auf ne Dropbox hochladen oder sonst auf eine Cloud, Any geht auch
Können wir morgen ab 17 Uhr machen .. wenn Du magst...
Es rennt nicht weg

ICH BIN DIR SEHR SEHR SEHR DANKBAR !!!!! Tolle Hilfe, mehr geht nicht.. DANKE
Und der Mensch trifft sich im Leben 2x, irgenwann mache ich es wieder gut ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IronSky
Nach 3 Tagen machen und tun, läuft jetzt auch Oscam 11770 mit dvbcsa auf seiner DM920 mit gleicher Konstellation wie du sie hast stabil.
 
  • Like
Reaktionen: IronSky

Über TV-Base.com

  • Willkommen bei TV-Base.com, dem Zentrum für Cardsharing und IPTV-Enthusiasten. Hier verbindet Leidenschaft für digitales Fernsehen Mitglieder aus aller Welt. Unser Forum bietet eine Plattform für Austausch, Wissen und Innovation. Egal ob Anfänger oder Experte, hier findet jeder Unterstützung und Inspiration. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und erkunden Sie die Zukunft des Fernsehens mit uns.

Quick Navigation

User Menu