Script zum generieren einer Icamsenderliste

Black Mirror

Administrator
Teammitglied
Admin
4 Apr 2024
543
518
93
Servus Leute,
da nicht alle User "Stream Relay" nutzen können, möchte ich hier dieses Script bereitstellen, welches eine ICAM Senderliste generiert.

Anwendung:
  • Zip entpacken und "service-converter.py" unter /usr/script auf der Box schieben.
  • Bouquet angeben/ändern aus welcher die entsprechenden Daten gelesen werden soll. (Zeile 11 im py Script "userbouquet.sky-alle.tv")
  • Pfad angeben/ändern wo die generierte Bouquet gespeicht werden soll (Zeile 20 im Script "/tmp" zB. auf "/etc/enigma2")
  • Namen der neuen generierten Bouquet angeben/ändern (Zeile 23 im Script "userbouquet.skyicam.tv")
  • Script aufrufen im Terminal/Putty
Code:
python3 /usr/script/service-converter.py

Anhang anzeigen Icamsenderlisten_Generator.zip

Es liegt noch eine 2. Datei "converter.sh" bei. Mit dieser Datei ist es möglich die py auszuführen. Dies macht Sinn, wenn man es zB. über Oscam Webinterface ausführen möchte.
In der Datei oscam.conf unter [webif] dies eintragen "httpscript = /usr/script".
Nun kann man es im Oscam Webinterface unter Scripts die "converter.sh" auswählen und mit RUN Script ausführen. Achtet auf die Dateiattribute 755.

converter.jpg

Hallo @Black Mirror

Danke für das Script

Ich wollte es gerne mal testen leider klappt das nicht so.
Ich weiß leider auch nicht, ob ich die richtigen Voraussetzungen dafür erfülle.
Ich habe eine vu+ duo4k mit VTI 15.0.2 als system.

Mit diesem befehl : python3 /usr/script/service-converter.py kann meine box nichts anfangen, weil ich denke, mal kein python3 habe, aber wenn ich das wie folgt schreibe python2 /usr/script/service-converter.py
bekomme ich wenigstens eine Ausgabe, welche aber auch, sagt das, etwas nicht funktioniert.

root@vuduo4k:~# python2 /usr/script/service-converter.py
File "/usr/script/service-converter.py", line 17
url = f http://127.0.0.1/web/getservices?sRef=1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:(type == %201)%20FROM%20BOUQUET%20%22{bouquetname}%22%20ORDER%20BY%20bouquet
^
SyntaxError: invalid syntax

wäre cool wenn du mir helfen könntest

Grüße

VTI Images haben leider noch immer Python 2.x und wird wohl auch so bleiben. Python 3 ist jedoch Vorraussetzung für das Script.

Ein bash script mit sed sollte es doch auch tun.....habe jetzt leider keine Box mehr ohne stream relay.....daher habe ich kein vorher nachher mehr.....

Ein bash script mit sed sollte es doch auch tun.....habe jetzt leider keine Box mehr ohne stream relay.....daher habe ich kein vorher nachher mehr.....
ich könnte es testen wenn man mir das zur verfügung stellt!
dann hätte man auch etwas für boxen wie vu+ mit vti.

Dann schick doch mal dein bouquet mit den sky Sendern
VTI hatte ich übrigens bis vor einigen Wochen auch noch

• Like
Reaktionen: Y1N-Y4NG
Die Icam Senderliste, muss doch im Auto Installskript zur Auswahl stehen. Einmal alte Liste oder Streamrelay Liste.

hier ist deine Icam bouquet

bouquet auf die Box unter /etc/enigma2/ schieben
Bouquet in bouquets.tv eintragen:
Code:
echo "#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.sky_icam_tv.tv" ORDER BY bouquet" >> /etc/enigma2/bouquets.tv
GUI neustarten weil (weiß jetzt den Befehl nicht um boquets neu einzulesen)

Anhänge

• userbouquet.sky_icam_tv.zip
    1.7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Y1N-Y4NG
hier ist deine Icam bouquet

bouquet auf die Box unter /etc/enigma2/ schieben
Bouquet in bouquets.tv eintragen:
Code:
echo "#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.sky_icam_tv.tv" ORDER BY bouquet" >> /etc/enigma2/bouquets.tv
GUI neustarten weil (weiß jetzt den Befehl nicht um boquets neu einzulesen)
Ich danke dir :cool: (y)

@Y1N-Y4NG

So ich habe es mal in Python 2 gecodet. Auf OpenATV 6.4 getestet und es läuft es, ob es auf VTI läuft weis ich nicht.

Zeile 11 anpassen (userbouquet.dbe2.tv durch eure ersetzen). Zum bearbeiten für Windows Nutzer "Notpad++".
Python Script auf der Box unter /usr/script/ speichern.

chmod +x /usr/script/service-converter-py2.py && python /usr/script/service-converter-py2.py

Anhänge

• service-converter-py2.zip
    864 Bytes · Aufrufe: 6
Moin,

auf dem feed befindet sich doch nen Paket mit den Senderlisten, die je nachdem was die Box kann, entweder die Icam- oder die Streamrelay-Listen installiert.

Warum macht Ihr es euch immer so Kompliziert? :ROFLMAO:

Die Frage kann ich ganz einfach beantworten und es ist alles andere als Kompliziert oder Lächerlich.

1. Nehme ich das Script von TV-Base her MUSS man mind. 3 Plugins installieren.
  2. Warum nun also für eine Bouquet 3 Plugins nötig sind ist mir schleierhaft.
  3. Dann kommt die Unhabhängigkeit, wann immer man will kann das Script (nicht das tv-base Script) via Hotkey ausgeführt werden. Es greift im keinen Sys ein und ist schnell entfernt, wenn man es möchte.
  4. In letzter Zeit häufen sich Meldungen das die Domain tv-base von ISP gesperrt wurde, ergo es funktioniert kein Update, auch nicht vom Image.
  5. Die enigma2-plugin-userbouquet-tvbaseicam installiert 8 Bouquets. 8 Bouquets sind mir persönlich zuviel. Das heißt ich muss da wieder selbst Hand anlegen um mir eine Bouquet zu basteln. Lösche ich die 8 Bouquets sind sie nach einen Update wieder da.
unter settings = enigma2-plugin-settings-tvbasecams
unter softcams = enigma2-plugin-softcams-tvbase
enigma2-plugin-userbouquet-tvbaseicam wird im Plugin Manager überhaupt nicht angezeigt, keine Ahnung wo es liegt.

tv-base-script.jpg.

Ich weiß wie man das Plugin dann entfernt, aber auch ALLE user?

Ps. Persönlich finde ich es nicht okay, wenn sich über anderer Arbeit lustig gemacht wird.

• Like
Reaktionen: Y1N-Y4NG und face
Danke für deine worte @Black Mirror
Und ja du hast in vielen wenn nicht allen punkten recht und du sprichst mir aus der seele warum ich lieber dieses script nehmen wollen würde als das von tvbase ohne es schlecht machen zu wollen ist das ding auch eine klasse lösung und funktioniert gut für viele leute.

Aber genau die von dir genannten gründe sind es warum ich es ungerne nutzen will.

@Black Mirror: So, vielen Dank du hast das schon erledigt. Da ich gerade Urlaub habe, habe ich sowieso ganz wenig Zeit für Internet etc.....deswegen danke, daß du das Bouquet schon in ein ICAM Bouquet geandelt hast....

Über TV-Base.com

• Willkommen bei TV-Base.com, dem Zentrum für Cardsharing und IPTV-Enthusiasten. Hier verbindet Leidenschaft für digitales Fernsehen Mitglieder aus aller Welt. Unser Forum bietet eine Plattform für Austausch, Wissen und Innovation. Egal ob Anfänger oder Experte, hier findet jeder Unterstützung und Inspiration. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und erkunden Sie die Zukunft des Fernsehens mit uns.

Quick Navigation

User Menu