SKY streicht Cinema Sender aus seinem Packet!

JimBeam

Member
5 Feb 2024
113
15
18

Sky streicht Cinema-Sender zusammen​

von Veit-Luca Roth20. Februar 2024, 10:35 Uhr
Im April bietet das lineare Sky-Angebot nur noch fünf Film-Sender an. Der On-Demand-Service soll stärker fokussiert werden.

sky_2020_logo__W200xh0.jpg
Der Pay-TV-Sender Sky wird ab dem 11. April eine neue Struktur seiner Cinema-Sender anbieten. Dies vermelden mehreren Medien übereinstimmend, zuerst hatte ‚Digitalfernsehen.de‘ berichtet. Statt neun Sendern wird das Angebot auf fünf Kanäle reduziert, wodurch Sky für ein thematisch geschärftes Sende-Profil sorgen möchte, um die Lieblingsfilme noch schneller zu finden, wie es in dem Bericht heißt. Größerer Fokus soll demnach dem wachsenden On-Demand-Angebot zukommen.

Ab April bleiben noch die Sender Sky Cinema Premiere HD, Sky Cinema Classics HD, Sky Cinema Action HD und Sky Cinema Family HD bestehen, während der neue Sender Sky Cinema Highlights HD für vielseitige Film-Specials und Pop-up Channels sowie Kinohits der letzten 25 Jahre geschaffen wird. Durch die Reduzierung der Kanäle möchte Sky weniger Wiederholungen im Programm behalten, jedoch soll das Angebot an Filmen nicht reduziert werden. Neben den Sky-Channels ist auch weiterhin der Warner TV Channel sowie der Zugriff auf Paramount+ Teil des Sky-Cinema-Abos.

„Unsere Zuschauer haben die Freiheit, selbst zu bestimmen, ob sie ihren nächsten Film per Abruf schauen oder sich durch unsere beliebten Sky Cinema Sender unterhalten lassen. Mit der verbesserten Senderstruktur folgen wir genau diesem Trend, geben der Nutzung auf Abruf noch mehr Raum und fokussieren uns auf fünf lineare Filmchannels für eine höhere Hitdichte und somit eine bessere Auffindbarkeit der Inhalte“, wird Michaela Tarantino, Vice President Cinema und Sky Store bei Sky Deutschland, zitiert.


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Über TV-Base.com

  • Willkommen bei TV-Base.com, dem Zentrum für Cardsharing und IPTV-Enthusiasten. Hier verbindet Leidenschaft für digitales Fernsehen Mitglieder aus aller Welt. Unser Forum bietet eine Plattform für Austausch, Wissen und Innovation. Egal ob Anfänger oder Experte, hier findet jeder Unterstützung und Inspiration. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und erkunden Sie die Zukunft des Fernsehens mit uns.

Quick Navigation

User Menu