Surfshark

flurry2306

New member
25 Jul 2024
4
0
1
Wie sieht es eigentlich bei surfshark bzgl. no log aus?
Kann man das nehmen oder doch eher einen anderen Anbieter?
Hätte noch Nord Vpn

Ich nutze surfshark kann bisher nicht klagen. Sie selbst versprechen "No Log" Aber es gibt bestimmt bessere mullvad zB.

Es liest sich für mich nicht so ganz klar raus auf der Seite.
Mir gehts gerade darum, dass ich eben beide habe und diese jetzt im August nach zwei Jahren auslaufen.
Von der Benutzeroberfläche und keine Gerätebeschränkung gefällt mir surfshark mehr.
Aber danke schon mal für deine Info!

Also wenn man die beiden Anbieter mal bei Google eingibt, gewinnt ganz klar surfshark. Ich selber nutze auch zeitweise Surfshark und bin durchaus zufrieden.

Jo. Absoluter Newbie Fehler. Bei Google eingeben. Da ist schon der Fehler. Und dann in den gesponserten Vergleichsplattformen und Blogs lesen. Schön doof. Echte Erfahrungswerte zählen. Und ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit operativer Sicherheit.

• Like
Reaktionen: flurry2306 und face
Ich überlege gerade, gab es vor 20 Jahren schon surfshark oder mullvad? Oder womit hast du dich beschäftigt? Operative Sicherheit ist ja gut und schön aber wie sieht man das im Jahr 2024? Davon abgesehen habe ich beide Anbieter vor ca einem halben Jahr auch mal getestet und bin bei surfshark hängen geblieben. Wenn deine persönliche Meinung eine andere ist, gut. Aber das muss ja nicht auf alle anderen auch zutreffen.
Davon abgesehen nutze ich heute wieder das eine noch das andere mein Internet ist sicher genug. Und wenn meine IP bei irgendwelchen Anbietern auftaucht interessiert mich das auch nicht. ich kenne die Folgen und scheiße mir nicht in die Hose...

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade, gab es vor 20 Jahren schon surfshark oder mullvad? Oder womit hast du dich beschäftigt? Operative Sicherheit ist ja gut und schön aber wie sieht man das im Jahr 2024? Davon abgesehen habe ich beide Anbieter vor ca einem halben Jahr auch mal getestet und bin bei surfshark hängen geblieben. Wenn deine persönliche Meinung eine andere ist, gut. Aber das muss ja nicht auf alle anderen auch zutreffen.
Davon abgesehen nutze ich heute wieder das eine noch das andere mein Internet ist sicher genug. Und wenn meine IP bei irgendwelchen Anbietern auftaucht interessiert mich das auch nicht. ich kenne die Folgen und scheiße mir nicht in die Hose...
. . . .

Mullvad hat jedoch für mich einen großen Nachteil, denn nur bis zu 5 Geräten gleichzeitg. Vorteil sind die sehr schnellen und stabilen Server, da habe ich schon viele getetstet. Surfshark liegt da so im oberen Mittelfeld und unbegrenze Geräte gleichzeitig. Da meine Kids alle mal gerne online spielen, sind schnelle Server wichtig. Nord Vpn schlug sich da nicht so gut, war aber nicht der Schlechtesten, CyberGhost war Schlusslicht. Bei Surfshark kann ich eine dedizierte IP gegen Aufpreis bekommen, bei Mullvad nicht und bei Nord Vpn recht teuer. Dedizierte IP brauche ich z.B. für beide PS5 Konsolen, denn ich muss den NAT-Typ ändern können.

die max. Anzahl der Verbindungen ist für mich jetzt nicht der Punkt dass ich bei Surfshark bleibe.
Bei mir läuft ein Asus Router mit VPN Fusion und da kann ich selbst bestimmen welches Geräte per VPN verbunden werden soll.
Heißt also, ich kann 10 Geräte per VPN einrichten und es wird als 1 Gerät gezählt

die max. Anzahl der Verbindungen ist für mich jetzt nicht der Punkt dass ich bei Surfshark bleibe.
Bei mir läuft ein Asus Router mit VPN Fusion und da kann ich selbst bestimmen welches Geräte per VPN verbunden werden soll.
Heißt also, ich kann 10 Geräte per VPN einrichten und es wird als 1 Gerät gezählt
Das funktioniert bei jeder Fritzbox mit Wireguard auch.

Über TV-Base.com

• Willkommen bei TV-Base.com, dem Zentrum für Cardsharing und IPTV-Enthusiasten. Hier verbindet Leidenschaft für digitales Fernsehen Mitglieder aus aller Welt. Unser Forum bietet eine Plattform für Austausch, Wissen und Innovation. Egal ob Anfänger oder Experte, hier findet jeder Unterstützung und Inspiration. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und erkunden Sie die Zukunft des Fernsehens mit uns.

Quick Navigation

User Menu