Servus Leute,
hier mal ein Script und HowTo wie ihr Wireguard VPN ganz easy auf eurer enigma2 Box bekommt. Im Script werden die neusten Wireguard VPN Plugins IPK installiert.
Mein Danke geht an Madhouse.
Supported Provider: Surfshark - NordVpn - ProtonVpn - MullvadVpn - iVpn - Eigene Daten
Info: Eigene Daten werden für einzelne VPN Server verwendet (zB bei FreeVPN)
Getestet habe ich unter OpenATV 7.4 & 7.5
Es öffnet sich ein neues Fenster mit den Konfiguration Daten
Die Daten brauchen wir später für das Script. Wenn ihr wollt könnt ihr diese Herunterladen.
Auswahl 6 (Eigene Daten)
Trage nun nach und nach deine Konfigurations Daten ein
hier mal ein Script und HowTo wie ihr Wireguard VPN ganz easy auf eurer enigma2 Box bekommt. Im Script werden die neusten Wireguard VPN Plugins IPK installiert.
Mein Danke geht an Madhouse.
Supported Provider: Surfshark - NordVpn - ProtonVpn - MullvadVpn - iVpn - Eigene Daten
Info: Eigene Daten werden für einzelne VPN Server verwendet (zB bei FreeVPN)
Getestet habe ich unter OpenATV 7.4 & 7.5
Teil 1:
Anleitung für Free ProtonVpn:
- Wenn nicht schon passiert hier registrieren und einloggen: https://protonvpn.com/
- Unter Downloads nach unten scrollen bis "WireGuard-Konfiguration"
- Gib der zu erstellenden Konfiguration einen Namen (z.B Box)
- Plattform auswählen: GNU/Linux
- Dann auf dem Button "Erstellen" klicken
Es öffnet sich ein neues Fenster mit den Konfiguration Daten
Die Daten brauchen wir später für das Script. Wenn ihr wollt könnt ihr diese Herunterladen.
Teil 2:
Installation Wireguard und Einstellungen via Script:
- Putty/Terminal öffnen und folgenden Befehl eingeben
Code:
wget -qO /tmp/wireguard.sh "http://aio.myartsonline.com/vpn/install-wireguard.sh" && chmod +x /tmp/wireguard.sh && /tmp/wireguard.sh
Auswahl 6 (Eigene Daten)
Trage nun nach und nach deine Konfigurations Daten ein
- Jetzt kommen weitere Auswahlmöglichkeiten welche du deine Bedürfnissen auswählen kannst.
- Bei der Auswahl "Möchten du das Wireguard Vpn-Plugin installieren" : Ja (bei Erstinstallation)
- Bei der Auswahl "Möchtest du die neue Version nur für Python 3 installieren?" : Ja (hier wird die Python Version auf der Box abgefragt)
- Bei der Auswahl "MÖCHTEST DU ENIGMA JETZT NEU STARTEN?" : Ja
- Plugin starten (je nach eurer Auswahl "Menü -> WireGuard VPN" oder "Grüne Taste -> WireGuard VPN"
- Jetzt sollte Links "wireguard" zu sehen sein. Klickt auf OK