Wieviele Anwendungen sind möglich?

JimBeam

Member
5 Feb 2024
113
15
18
Ich bin auch gerade am überlegen, mich mal mit dem Raspberry zu beschäftigen und mir so einen "Mini PC" zu kaufen.
Meine Frage ist, nachdem du da jetzt ja einige Möglichkeiten gezeigt hast, Pi Hole wäre für mich auch noch interessant.
Aber wie viele von den Programmen kann man auf einem Raspberry installieren? Gehen alle, oder nur einzelne?
Also für mich wäre , Wireguard, Oscam und PiHole von Interesse.
 
Beliebig viele davon sind möglich, solange Rechenleistung und Speicher das hergeben.
 
Ja, aber was geht mit Raspberry 5 und 4G Arbeitsspeicher? Oscam ist schon mal nur mit Cardreader im Heimnetz möglich...für mich uninteressant.

Wireguard ginge noch ohne PI mit der FB. Was nicht geht ist PiHole...aber dafür reicht ein 3er Raspy...
 
Da WebInterface von IPC und Pi-Hole beide auf Port 80 laufen blockieren die sich natürlich.
Daraufhin den Port von Pi-Hole in der "/etc/lighttpd/lighttpd.conf" ändern.
Anschließen durch den Befehl "/etc/init.d/lighttpd force-reload" die Änderung aktivieren.

WebInterface vom Pi-Hole wird nun wie im folgenden Beispiel aufgerufen --> 192.168.111.100:81/admin/
 
Oder (so mach ich es meistens) du lässt die Anwendungen in Docker Container laufen und mappst den Port auf einen anderen nach draußen
 

Über TV-Base.com

  • Willkommen bei TV-Base.com, dem Zentrum für Cardsharing und IPTV-Enthusiasten. Hier verbindet Leidenschaft für digitales Fernsehen Mitglieder aus aller Welt. Unser Forum bietet eine Plattform für Austausch, Wissen und Innovation. Egal ob Anfänger oder Experte, hier findet jeder Unterstützung und Inspiration. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und erkunden Sie die Zukunft des Fernsehens mit uns.

Quick Navigation

User Menu