Wireguard und FritzBox

JimBeam

Member
5 Feb 2024
113
15
18
Hallo zusammen,

um die Lösung Wireguard im Zusammenhang mit der FritzBox zu nutzen, habe ich hier mal das Installations Video von Raspberry Pi Cloud eingefügt.

Die wenigsten kennen diesen Weg der Sicherheit da Wireguard erst mit der Version 7.50 in die FritzBox integriert wurde.

Ich habe es ausprobiert und muss sagen, schnell und sicher. Ich rede hier nicht von einer VPN Heimnetzverbindung von aussen, das wäre zu einfach und für mich unbrauchbar.

Hier geht es darum eine sichere Wireguard (VPN) Verbindung über die FritzBox ins WWW aufzubauen so das alle Geräte die im Heimnetz mit der FB verbunden sind, auch sicher sind. Man kann auch nur einzelne Geräte sichern. VOIP macht noch Probleme mit dieser Konfiguration, aber ich arbeite daran.

Zum Zeitpunkt meines Test stellten aber nur Proton und Surfshark diese Wireguard Konfig für die FB zur Verfügung.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Über TV-Base.com

  • Willkommen bei TV-Base.com, dem Zentrum für Cardsharing und IPTV-Enthusiasten. Hier verbindet Leidenschaft für digitales Fernsehen Mitglieder aus aller Welt. Unser Forum bietet eine Plattform für Austausch, Wissen und Innovation. Egal ob Anfänger oder Experte, hier findet jeder Unterstützung und Inspiration. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und erkunden Sie die Zukunft des Fernsehens mit uns.

Quick Navigation

User Menu