enigma 2 indayn einrichten

Greekstar

Member
23 Mrz 2024
32
2
8
hallo

kann mann mir helfen bei der einrichtung von indayn ...

dyndns bei np-ip eingerichten in fritz eingerichtet aber in der indayn config gebe ich die daten ein aber in der log von indayn bekomme ich die fehler meldung error

bitte um hilfe

AVM Bietet doch auch einen eigenen DynDNS Dienst an direkt für die Box?

Was kommt den als "Fehlermeldung" auser "Error" :D!

ich weiss nur das fritz wiregard anbietet aber nicht dyndns

ich hab das alles konfiguriert leuchtet auch alles grün nur ich weiss nicht wie ich die daten z.b in meiner app eingebeen musss

Die Fritz hat WIregard und auch die dyndns im menü z.b wenn ich von unterwegs drauf zugreifen möchte briingt aber keine eigene dyndns mit so wie wiregard also hab ich mir bei no-ip ein account gemacht die dyndns daten in der fritz untter dyndns eingeben port usw frei gegeben aber wie kofiguriere ich das jetzt in der app wenn ich von unterwegs drauf zugreifen möchte auf die box

Du musst schon noch mehr infos geben, so wirds schwierig.
Wenn im No-IP Portal deine Public IP zu sehen ist, dann sollte zumindest das mal funktionieren.
Dort hast du ja einen Hostname vergeben, das ist dann deine DNS Address in der App, z.B. hostname.no-ip.com
z.B. ich verwende GB Player, dort kann man in den STB Settings auch einen OpenWebIF Port angeben, ich denke default Port 80 wird von den meisten Providern gesperrt, außer du hast einen Business Internet Anschluss.
Somit würde ich die Freigabe auf der Fritzbox auf einen anderen externen Port geben z.B. 8081 intern bleibt 80, diesen muss dann in der App auch anpassen.
Du kannst es aber auch erstmal mit dem Standard Port 80 probieren.

jetzt wo sie es erwähnt haben ist mir eingefallen ich hab eine feste ID von meinem Anbiter 😜

aber ich weiss nicht wie ich das in inadyn config alles richtig eingeben muss !

wenn ich die config datei öffne steht das so drin ...

# Check for a new IP every 60000 seconds (24 hours)
update_period_sec 54000

# Enter your DynDNS.com username and password here
username
password

# What kind of host is being updated? Choices are [email protected], [email protected], [email protected]
dyndns_system [email protected],

# The hosts you want to update (uncomment the lines below)
alias

#alias another-dynamic-host.homeip.net

ich bin so vorgegangen.

benutzer angeleget verbindung von aussen erlaubt port 80 freigegeben username passwort was ich vergeben habe aber bekomme keine verbindung zu der box

Hier mal eine Beeispiel Config für noip.com

DESC="InaDyn dynamic DNS Client"
INADYN_ON=1
INADYN_USERNAME=xxxxxxx
INADYN_PASSWORD=xxxxxxx
INADYN_ALIAS=xxxxxxx.zapto.org
UPDATE_PERIOD=3600000
LOG_FILE_ON=1
LOG_NAME=/var/log/inadyn.log
DYN_SYSTEM_ON=1
DYN_SYSTEM=[email protected]

Die 3 Zeilen musst du anpassen:
INADYN_USERNAME=xxxxxxx
INADYN_PASSWORD=xxxxxxx
INADYN_ALIAS=xxxxxxx.zapto.org

und am besten editierst du die Config auf einem Linux System (direkt auf der Box mit nano oder vi) dann gibts auch keine Probleme mit Windows Sonderzeichen und cr und lf......etc

Über TV-Base.com

• Willkommen bei TV-Base.com, dem Zentrum für Cardsharing und IPTV-Enthusiasten. Hier verbindet Leidenschaft für digitales Fernsehen Mitglieder aus aller Welt. Unser Forum bietet eine Plattform für Austausch, Wissen und Innovation. Egal ob Anfänger oder Experte, hier findet jeder Unterstützung und Inspiration. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und erkunden Sie die Zukunft des Fernsehens mit uns.

Quick Navigation

User Menu