Das neuste Flagschiff von Impex: GigaBlue UHD Quad 4K Pro – PVR-Receiver mit HBB-TV, Bluetooth 5.4, 2x FBC DVB-S2 Tuner, Gigabit-LAN

Ist doch drin?

bzw. Nachrüsten.

GigaBlue UHD Quad 4K Pro Sat- und Kabel-Receiver – Professionelle Funktionen, erweiterte Features und höchste Qualität, inklusive 2x DVB-S2 FBC-Tuner und optionalem Dual DVB-C/T2-Kabeltuner.

Hat schon wer herrausgefunden wozu der Service Port genau ist?
Service kann vieles bedeuten. Glaube kaum, das wenn ich: " Service Kaffee " rufe, mit die Box einen Kaffee zubereitet. Woher will die denn es wissen wie ich meinen Kaffee trinke.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Budlight und Selfie
Hat schon wer herrausgefunden wozu der Service Port genau ist?
Service kann vieles bedeuten. Glaube kaum, das wenn ich: " Service Kaffee " rufe, mit die Box einen Kaffee zubereitet. Woher will die denn es wissen wie ich meinen Kaffee trinke.
Wie bei vielen anderen Linux Receiver, könnte man darüber Bootloader installieren oder oder oder.

Auf Anfrage bei Impex-Sat ob es auch wieder eine FBC Kabel Variante geben wird Zitat:

Soll diverse Varianten haben das Modell, aber leider kommt die nicht mit Kabel FBC, auch nicht Optional, nur Dual Kabel Tuner erhältlich, Schade !

:cautious:

Zuletzt bearbeitet:
Kaum erschienen und schon Ausverkauft !
o_O
Vor mitte Januar 2025 kein Nachschub erwartet laut Impex 🚢

Zuletzt bearbeitet:
Neue Info:

Zu den Stecktunern der 4K Modelle: https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=66947

Die neuen Stecktuner der GB Quad 4K Pro laufen NUR in der GB Quad 4K Pro.

Die alten Stecktuner der alten 4K Modelle laufen in allen alten 4K Boxen mit dem Steckplatz, aber NICHT in der neuen GB Quad 4K Pro (obwohl gleicher Steckplatz Sockel!)!

Das hatten wir mehrfach mit Impex kontrovers diskutiert, wurde aber nicht geändert.

Weitere Wirrungen werden in ein / zwei Jahren aufpoppen, wenn die ersten alten Boxen mit Stecktunern oder deren Stecktuner auf den Gebrauchtmarkt kommen.

Oder Besitzer älterer Boxen sich mal wieder unnötig irgendwo einen Tuner ordern, nur um festzustellen, dass er reingesteckt werden kann, aber bestenfalls nur nicht geht. Wenn es nicht sogar zu Schäden an Box oder Tuner kommt.

Das verstehe, wer will. Könnte aber mit Verlust der alten Treibersourcen zusammenhängen? Das würde auch erklären, dass keine Bugfixe für die Treiber alter 4K-Boxen kommen.

IMG_2004.jpeg

IMG_2007.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RedSkull

Über TV-Base.com

• Willkommen bei TV-Base.com, dem Zentrum für Cardsharing und IPTV-Enthusiasten. Hier verbindet Leidenschaft für digitales Fernsehen Mitglieder aus aller Welt. Unser Forum bietet eine Plattform für Austausch, Wissen und Innovation. Egal ob Anfänger oder Experte, hier findet jeder Unterstützung und Inspiration. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und erkunden Sie die Zukunft des Fernsehens mit uns.

Quick Navigation

User Menu